Zu meiner Person

Bereits im jungen Alter habe ich mich mit Computern beschäftigt. Durch das immer bestehende Interesse an neuesten Technologien, konnte ich mir bereits sehr viel Wissen aneignen. Man liest und lernt sehr viel im Laufe seines Lebens, doch um die Theorie wirklich in die Praxis umzusetzen benötigt es viel an Selbständigkeit und Disziplin.

Durch zahlreiche eigene Projekte, Weiterbildungen, Jobs in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichsten Aufgabengebieten und den momentan angestrebten Bachelorabschluss konnte ich die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln. 

Am meisten Freude habe ich immer noch, wenn ich anderen Menschen helfen kann. Oft bereitet es den älteren Generationen noch große Schwierigkeiten leichte Probleme am PC zu lösen, wofür ich nur wenige Minuten brauche und die Menschen viel Anerkennung und Dankbarkeit zeigen. In einigen Fällen lernt man selber noch was dazu und ich kann nur sagen in der IT lernt man nie aus!