SUPPORT

Wir helfen Ihnen Ihre Abläufe zu optimieren und automatisieren

SERVICES

Wir liefern eine schnelle und passende Lösung für Ihr Problem

STRATEGIEN

Gemeinsam knüpfen wir an die vorhandenen Strategien an und versuchen das Optimum zu erreichen. 

TOPTEHMA - Online-Marketing

Was ist überhaupt Online-Marketing?

Online-Marketing (auch Internetmarketing oder Web-Marketing) ist ein Sammelbegriff für alle Vermarktungs- und Werbemaßnahmen, die über das Internet erfolgen. Man unterscheidet dabei unter anderem Suchmaschinenmarketing, Bannerwerbung, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing und Social Media Marketing.

Ein Drittel des Marketing Budgets wird online ausgegeben, da immer mehr Nutzer über das Internet erreicht werden können, zudem lässt sich die Werbung hier zielgerichtet platzieren. Damit ist Online-Marketing nach Messen & Firmenevents die zweitwichtigste Größe unter den verwendeten Marketingstrategien der Unternehmen. 

Nutzen von Online-Marketing

  • bessere Kundenbindung
  • Bessere Platzierung in Suchmaschinen wie Google
  • Verbesserung des Firmenimages
  • größere Reichweite 
  • Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit
  • Neukundengewinnung
  • Steigerung der Zugriffszahlen auf der Website


Wer hier nicht rechtzeitig agiert, der hinkt über kurz oder lang hinterher. Das spiegelt sich auch in den vergleichsweise hohen Investitionen von teilweise über 200 Millionen Euro in Online Werbung wieder,  sodass in diesem Bereich zukünftig eine Steigerung des Online Budgets in Unternehmen zu erwarten ist.